Donnerstag, 16. Juni 2011

SMS-Zentrale war nicht definiert

2ter Testtag

Hallo.

Heute musste ich feststellen, das ich keine SMS empfangen und senden konnte!!! Ich dachte das nimmt sich das Galaxy S2 aus den Provider-Daten, die im System hinterlegt sind??? Musste tatsächlich manuell die Mitteilungszentrale einrichten... wer auch dieses Problem hat, hier ist eine Übersicht der SMS-Mitteilungszentralen aller Anbieter:

http://www.telespiegel.de/html/sms-kurzmitteilungszentralen.html

Gruß, David

Edit:
mir ist gerade eingefallen, dass ich dieses Problem schon einmal bei meinem Motorola Milestone 1 hatte... es könnte also auch an der SIM-Karte liegen und nicht am Galaxy... aber solange man die Einstellungen manuell ändern kann, sehe ich da kein Problem, wenn danach alles funktioniert. ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen