Mittwoch, 15. Juni 2011

Starterpaket des Galaxy S2 von trnd.com und Samsung

Hallo.

Im Rahmen eines Projekts von trnd.com habe ich die Möglichkeit, das neue Samsung Galaxy S2 zu testen.

Während der 2-wöchigen Theoriephase, die durch anschauliche Videos von trnd und Samsung begleitet wurden, konnte man sich langsam aber sicher mit dem neuen Galaxy S2 vertraut machen (auch wenn man es noch gar nicht in den Händen hielt).
Es wurden alle wichtigen Features des Smartphones erklärt. Am Ende dieser Phase konnten sich alle Teilnehmer mit einem Theorie-Test für 1 von 500 Testgeräten des Galaxy S2 qualifizieren. Ich wurde tatsächlich als Tester auserwählt und freue mich, dieses neue Smartphones für die nächsten 6 Wochen ausführlich ausprobieren zu dürfen.

Heute, am 15.06.2011, konnte ich das Smartphone in Empfang nehmen und habe gleich ein paar "unboxing"-Fotos gemacht:

So kam das Paket von trnd und Samsung an:
Es war ein Anschreiben von happinez, die Ansprechpartnerin von trnd für dieses Projekt, sowie Marktforschungsunterlagen, ein Hinweis-Blatt und ein frankierter Adressaufkleber für die Rücksendung des Galaxy S2 nach Ende des 6-wöchigen Praxis-Test dabei:


Die Verpackung ist sehr edel gehalten, von Länge und Breite fast genau so groß wie das Galaxy selbst:




In der Verpackung befanden sich 2 Bedienungsanleitungen, eine in Deutsch und eine in Englisch, sowie eine Garantie-Karte, 1 Akku, 1 Reiseladegerät, 1 USB-Kabel, sowie ein kabelgebundenes Headset mit dazugehörigen Gummi-Ohrpolstern:


Das Galaxy S2 mit Schutzhülle am Display und auf der Rückseite:


 Als es darum ging, den Akku einzusetzen stand ich vor dem ersten Problem... wie macht man(n) den Deckel auf bzw. ab???
Ein kurzer Blick in die Bedienungsanleitung verriet mir, das man mit den Fingernägeln den Deckel anheben soll...
 Ehrlich gesagt fand ich das sehr fummeling, der Deckel sieht nicht wirklich vertrauenseelig aus, besteht aus sehr dünnem Plastik. Die Halterungspunkte sind so fragil, das ich befürchtete, diese beim Einsetzten abzubrechen. Gott sei Dank hielt alles nach dem schließen und ich konnte den Akku ersteinmal aufladen.





2 Stunden später, ich war zwischenzeitlich unterwegs, schaltete ich das Galaxy zum ersten mal an, und war gleich positiv überrascht... so schnell bootet mein Motorola Milestone 1 nicht!


 Der Willkommens-Bildschirm des Galaxy: 


Da ich meine SIM-Karte nicht eingelegt hatte, beschloss ich, erstmal nur per W-lan online zu gehen...

Ich hatte erstmal den langen WPA-Schlüssel meiner AliceBox einzugeben. Im nachhinein stellte sich heraus, das das Galaxy S2 sich auch per WPS unkompliziert mit der Box verbinden läßt.



Da ich bereits mit meinem Motorola Milestone 1 ein Android in Betrieb hatte, konnte ich mich ganz einfach mit meinem Bestehendem Google-Konto anmelden.




Ca. 3 Minuten dauerte der Download und die Installation meiner Apps und Kontakte, die via Google-Konto auf das Galaxy S2 synchronisiert wurden. WOOOOOOOW sag ich da nur, bei meinem Milestone hat dies teilweise Stunden gedauert, bis alles heruntergeladen und installiert war.

 Die einzigen Apps, die nicht installiert werken konnten, waren alle Versionen von "Angry Birds", sowie gekaufte Apps. Die gekauften Apps mußte ich manuell nachinstallieren, was kein Problem darstellte.



Nach der Installation fand ich mich auf dem Homescreen wieder und landete auf  Screen 3 mit den "Hubs".
Diese HUB´s werde ich die nächsten Tage testen.


Das waren für heute die ersten Eindrücke mit dem neuen "Super"-Smartphone von Samsung. Die nächsten Tage werde ich noch mehr Eindrücke niederschreiben.

An dieser Stelle möchte ich ein großes Lob an die Mitarbeiter von trnd.com und Samsung aussprechen, die dieses tolle Mega-Projekt auf die Beine gestellt haben. Vielen Dank, das ich dabei sein darf!!!

Euer David

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen