Donnerstag, 16. Juni 2011

Test des Camcorder

2ter Testtag

Hallo liebe Leser.

Ich habe gerade die Videofunktion des Galaxy S2 ausprobiert und muß sagen, das es wirklich sehr scharf geworden ist. (bei der Auflösung von 1920x1080 Pixel. Ich habe einen Laptop und auch einen LCD-TV mit Full-HD-Auflösung um dies überprüfen zu können). Kein Vergleich zu "normalen" Smartphones mit einer Auflösung von "nur" 720p. Da sieht man immer ein "Tetris"-Video, wenn das Display größer wird, als bei Smartphones.
Leider kann man während der Aufnahme in Full-HD mit der Kamera nicht an Objekte heranzoomen. (dies muß man vor der Aufnahme getan haben)

Der Speicherbedarf des Videos für 1:01min beträgt 123mb. Diese Datei ist leider viel zu groß, um sie hier bei blogger.com hoch zu laden. (Server meldete Fehler beim Upload der Datei.).

Mir sind noch viele andere positive, aber auch "negative" Dinge beim Galaxy S2 aufgefallen (z.B. Videotelefonie).

Davon berichte ich die nächsten Tage.


Gruß,

Euer David


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen